Mit Content gegen Covid-19
Daimler Buses
Die Pandemie Covid-19 hat die Busbranche hart getroffen. Busunternehmen erwarten vom Hersteller konkrete Hilfestellungen und Aufklärung. Mit den von NEWPORT3 communications im Auftrag von Daimler Buses entwickelten Online-Maßnahmen kommen Verkehrsbetriebe und Reisebusunternehmen besser durch die Krise.
Die Webmagazine der beiden Busmarken Mercedes-benz und Setra dienen als zentraler Hub für sämtlichen Content rund um das Thema Covid-19.
Das Covid-19 eBooklet fasst kundenrelevante Themen wie Hygienemaßnahmen, Fahrzeugausstattungen und Bedienhilfen für Klimaanlagen in einem Medium zusammen.
Der modulare Aufbau des eBooklets ermöglicht es den Busunternehmen, einzelne Inhalte für Fahrerschulungen oder direkt für die Fahrgastkommunikation einzusetzen.
Auch für den ÖPNV entwickelte NEWPORT3 ein eBooklet mit Informationen und Tipps rund um die Themen Klimatisierung und Hygiene.
Neue Schutzausstattungen für das Fahrpersonal wurden per Newsletter angeteasert – mit Verlinkung auf den betreffenden Artikel im Webmagazin.
Auf Grundlage des von Daimler Buses angebotenen Covid-19-Maßnahmenpakets kreierte die Fachredaktion markengerechte Online-Artikel für das Mercedes-Benz und Setra Webmagazin.