top of page
0222_Website_Slider_CoronaZeiten.jpg

Mit Content gegen Covid-19

Daimler Buses

 

Die Pandemie Covid-19 hat die Busbranche hart getroffen. Busunternehmen erwarten vom Hersteller konkrete Hilfestellungen und Aufklärung. Mit den von NEWPORT3 communications im Auftrag von Daimler Buses entwickelten Online-Maßnahmen kommen Verkehrsbetriebe und Reisebusunternehmen besser durch die Krise. 

Die Webmagazine der beiden Busmarken Mercedes-benz und Setra dienen als zentraler Hub für sämtlichen Content rund um das Thema Covid-19.

Bordkarte Mercedes_Mockup.jpg

Das Covid-19 eBooklet fasst kundenrelevante Themen wie Hygienemaßnahmen, Fahrzeugausstattungen und Bedienhilfen für Klimaanlagen in einem Medium zusammen.

Bordkarte Setra_Mockup.jpg

Der modulare Aufbau des eBooklets ermöglicht es den Busunternehmen, einzelne Inhalte für Fahrerschulungen oder direkt für die Fahrgastkommunikation einzusetzen.

PDF-ÖPNV.jpg

Auch für den ÖPNV entwickelte NEWPORT3 ein eBooklet mit Informationen und Tipps rund um die Themen Klimatisierung und Hygiene.

Neue Schutzausstattungen für das Fahrpersonal wurden per Newsletter angeteasert – mit Verlinkung auf den betreffenden Artikel im Webmagazin.

Auf Grundlage des von Daimler Buses angebotenen Covid-19-Maßnahmenpakets kreierte die Fachredaktion markengerechte Online-Artikel für das Mercedes-Benz und Setra Webmagazin. 

bottom of page